25000 Besucher Zählte das 25. Mittelalterstadtfest in Bad Langensalza. .

Mehr als 1000 Akteure machten das Jubiläumsfest zu einem unvergesslichen Ereignis – allein 26 davon waren Musikgruppen, 160 Stände gab es und 150 Akteure spielten beim Theaterstück mit.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ihre LIONS aus Bad Langensalza

Das Mittelalterstadtfest lockte wieder tausende Besucher in unsere schöne Innenstadt. Auch an unserem Stand war wieder reges Markttreiben zu beobachten. Wir danken allen Gästen unseres Standes für Ihre Spenden und die schöne, Zeit die wir mit ihnen verbringen durften.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ihre LIONS aus Bad Langensalza

Bad Langensalza: Schwitzende Ritter und ein Drache

30.08.2015, 17:49 Uhr | dpa

Tausende Besucher haben am Wochenende auf dem Mittelalterstadtfest in Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) eine Zeitreise ins Mittelalter erlebt. Nach ersten Schätzungen kamen mehr als 25 000 Menschen zu dem zweitägigen Spektakel, wie eine Sprecherin des städtischen Kulturamts am Sonntag sagte. Zu den Höhepunkten zählten ein Schauspiel mit einem zehn Meter langen, Feuer spuckenden Drachen und die traditionellen Salzaer Spiele. In diesem Jahr verteidigte eine Mannschaft aus dem Stadtviertel Illeben den Titel in Disziplinen wie dem "Mehlsackhochwurf" oder "Finde die Nadel im Heuhaufen". Mehr als 160 Händler, zahlreiche Bühnenshows und kostümierte Schausteller, wie Ritter und Gaukler, belebten das Fest bei heißen Temperaturen.

Wie in jedem Jahr war auch der Lions Club Bad Langensalza wieder mit einem Stand vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gästen für die Spenden.