Der Lions-Adventskalender ist in Bad Langensalza erhältlich. Rosenkönigin zieht die Nummern, an welche ab 1. Dezember 58 Preise gehen

Rosenkönigin Luisa Sluka zog die Gewinn-Nummern für den Lions-Adventskalender, den Präsident Jan Fischer zeigt. Rechtsanwältin Caroline Hense passte auf, dass alles ordnungsgemäß ablief.   Foto: Klaus Wuggazer

Bad Langensalza. 2000 Adventskalender des Bad Langensalzaer Lions-Clubs gibt es in diesem Jahr. Noch sind welche zu haben. Jeder trägt eine individuelle Nummer, die als Los fungiert. Jeden Tag besteht die Chance auf einen von bis zu drei Gewinnen im Wert von mindestens rund 50 Euro. Am 24. Dezember winkt gar ein Reisegutschein für 1000 Euro.Insgesamt 58 verschlossene Röllchen zog Rosenkönigin Luisa Sluka am Samstag im Reisebüro König unter Aufsicht der Rechtsanwältin Caroline Hense aus einem Topf mit allen 2000 Nummern. Ab 1. Dezember werden dann täglich die Gewinner bekanntgegeben.Etliche Kalender zum Preis von fünf Euro sind bereits verkauft, sagte Lions-Präsident Jan Fischer, der selbst für das gemäldeartige Bild von der weihnachtlichen Markstraße als Kalender-Motiv sorgte. Aber noch gebe es welche. Auch manche Firmen kauften den Kalender in größerer Stückzahl als Geschenk für ihre Mitarbeiter. Verkauft werden sie in der Sparkasse, der Salza-Buchhandlung, der Tourist-Information, der Therme, im TUI-Reisebüro und bei Sport Schenk.Die Preise – zum Beispiel ein Tablet-Computer, Eintrittskarten, Einkaufsgutscheine oder auch ein Wurstpaket – wurden alle von örtlichen Unternehmen gesponsort. Sie bringen ihnen im Gegenzug Kunden, was der Innenstadt diene, wie Gerrit Haase von den Lions sagte. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders fließt traditionell in einen guten Zweck. Wer den Kalender kauft, tut also etwas Gutes und kann zudem gewinnen.Zum elften Mal bietet der Lions-Club die Kalender an und hat damit zunehmend Erfolg: „Manche wollen gezielt Nummern, die ihnen Glück bringen sollen, zum Beispiel die Sieben als Endziffer,“ sagt Christian König. Die Gewinn-Nummern werden, wenn es losgeht, täglich in unserer Zeitung veröffentlicht und auch auf der Internet-Seite der Lions.Abgeholt werden können die Preise bis 31. Januar in der Tourist-Information – was dann noch da ist, wird ebenso für soziale Zwecke gespendet.

Quelle: Thüringer Allgemine Zeitung Klaus Wuggazer / 26.11.18

Lions Club Bad Langensalza und Land Thüringen ermöglichen

Instandsetzung der 500 Jahre alten Tafel

Von Friedemann Knoblich Bad Langensalza.

Das Altarbild aus dem Jahr stammt aus der St.-Gangolphi-Kapelle. Das unstete Klima in der Sakristei

des Augustinerklosters hat dem Bild zu schaffen gemacht – die Farbe blätert ab. Foto: Daniel Volkmann

Lions-Club entwickelt Angebot weiter. Stadtführung für Blinde und Sehbehinderte ist nun als digitale App verfügbar

Martina Damm von der Tourist-Information und Uwe Haßkerl vom Blinden- und Sehbehindertenverband testen die App vor der Marktkirche. Foto: Jens König

Quelle: Friedemann Knoblich 14.07.15 / Thüringer Allgemeine Zeitung 14.07.2015 / Foto: Jens König

erbrachte Fördermittel für das Stadtmuseum und das Bootscamp Mirow

In der Pause des Konzerts reichten Geschäftsführer Gordon Keiling und Küchenchef Robert Heyn eine Dessert-Variation à la „Mühlgraben“. Foto: Michael Fiegle

Quelle: Michael Fiegle 16.08.15 Thüringer Allgemeine / Foto: Michael Fiegle

Bad Langensalzas Rosenkönigin Julia war am Donnerstag als Glücksfee im Einsatz: In der Salza-Buchhandlung

zog sie aus Losen die Nummern, die beim Lions-Adventskalender gewinnen. Die Lose bleiben ungeöffnet,

bis alle Kalender verkauft sind. Hinter jedem Türchen verbergen sich zwei Gewinnchancen auf Preise.

Rechtsanwältin Caroline Hense (rechts) überwachte die Ziehung.

Foto: Daniel Volkmann | Quelle: Thüringer Allgemeine Zeitung 20.11.2015

für die Gestaltung ihrer Innenstadt

Wie eine ganz normale Touristengruppe wirkten die Herren, die am Samstagvormittag mit Gästeführerin Renate Masch durch Bad Langensalza schlenderten. Tatsächlich handelte es sich aber um Ehrengäste, die dem Lions-Club der Kurstadt ihre Aufwartung machten.